BILDWELTEN
BUCHGESTALTUNG
GRAFIK DESIGN — Corporate Design / Editorial Design / Screendesign / Plakate

MKG HAMBURG

IDENTITÄT

»Über fünfhunderttausend Werke aus viertausend Jahren – Kunst und Gewerbe, Antike und Moderne, Skulptur und Grafik, Fotografie, Mode und Produktdesign fasst die umfangreiche Sammlung des Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg.«
In Zusammenarbeit mit Heine/Lenz/Zizka Projekte, Frankfurt entwickelte ich das Corporate Design für diese renommierte Kulturinstitution.

Gold ist kostbar. Es steht für die vielen Kunstschätze, die über Jahrhunderte hinweg wertvoll geblieben sind. Das goldene, hoch geprägte et-Zeichen erinnert an den immensen kulturellen Wert der Sammlung und zugleich an Ornamente, an kunstvolle Verzierungen und filigrane Details der Exponate. Im Logo trennt es sichtbar die Sammlungsaspekte »Kunst« und »Gewerbe«. Die typographische Umsetzung bringt Moderne und Vergangenheit einander nahe.


2009 / 2010
Logoentwicklung, Corporate Design und
Geschäftsausstattung für das
MUSEUM FÜR KUNST UND GEWERBE,
HAMBURG

in Zusammenarbeit mit
Heine/Lenz/Zizka Projekte, Frankfurt


BACK TO TOP