BILDWELTEN
BUCHGESTALTUNG — Konzeption / Entwurf / Umsetzung
GRAFIK DESIGN

VERLAG HERMANN SCHMIDT MAINZ

KREATIVITÄT AUSHALTEN

»Idee sprudeln, Deadlines und Kundengespräche bestimmen zunehmend auch die Abend- und Nachtstunden. Der Kunde will immer mehr, immer schneller und vor allem immer etwas anderes... Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik. Er kennt das Designerleben aus nächster Nähe. Mit allen Hochs und Tiefs von den Freelancer-Sorgen bis zur Herausforderung Homeoffice, von den Fallstricken der Teamarbeit bis zu den Tücken der nonverbalen Kommunikation.«
Der Klappentext des Buches verrät worum es geht – um den richtigen Umgang mit und während kreativer Arbeitsprozesse. Dieses Buch möchte ein Tool für kreativer Köpfe sein. Seine Erscheinung erinnert an Arbeitshefte oder Notizbücher, ständige Begleiter im kreativen Alltag. Typografie und Layout entspringen eben diesem. Charmante Extras wie das flexible Softcover, die abgerundeten Ecken, das Lesebändchen und die Kombination der Farben Mint und Blauviolett geben dem Buch Charakter, laden zum Blättern und Lesen ein.


2010
Konzeption, Gestaltung und Artdirektion
für den VERLAG HERMANN SCHMIDT MAINZ
Erschienen im April 2010.

2011 erscheint die französische Ausgabe im
VERLAG PYRAMYD EDITIONS

Eines der »schönsten deutschen Bücher 2010« (Stiftung Buchkunst),
»Award for Typographic Excellence 2011« TDC, New York


BACK TO TOP