BILDWELTEN — Konzeption / Artwork / Setdesign / Fotografie
BUCHGESTALTUNG
GRAFIK DESIGN

CLEARWATER

STRATEGY

Die südafrikanische Broadcast-, Promotion- und Design-Agentur CLEARWATER mit Sitz in Johannesburg bekommt ein neues Corporate Design.
Um die neue Ausrichtung und Philosophie des Unternehmens visuell zu transportieren, beauftragte die Agentur 20 international bekannte Künstler, um je eines von 20 Bildkonzepten auszuwählen und dieses dann fotografisch umzusetzen. Verbindendes Element aller Motive sollte die profesionelle, handwerklich und technisch einwandfreie Umsetzung einer dreidimensionalen Skulptur sein, die mittels Setdesign, Fotografie und computerbasierten Renderings darzustellen ist. Um die »afrikanische Sensibitlität« im Design zu transportieren, wünschte sich die Artdirektion die Verwendung von verschiedenen Texturen, Matrialien, Mustern und starken Farben.
Die entstandenden Motive werden prägendes Element des neuen Internetauftritts sein, sowie als Teil des Corporate Designs in Broschüren und anderen Printprodukten Anwendung finden.

Das Konzept »Strategy« sah die dreidimensionale Umsetzung des neuen CLEARWATER-Logos vor. Gewünscht war die Darstellung der Bildmarke im Prozess des Aufbaus. Dabei sollten Teile der Unterkonstruktion und des Innenlebens sichtbar werden.


2014
Imagemotiv für CLEARWATER,

Artdirection: Linel Louw, Coenraad Sutton,
Kelda van Heerden / Johannesburg, South Africa


BACK TO TOP